Walderlebnis bei Nacht

Nach einem Lagerfeuer mit Aschefladen und Bratäpfeln gehen wir auf Waldwegen durch die Nacht! Wir lernen unter anderem uns im Dunkeln mit unseren Tastsinnen zu orientieren und wie man am Stand der Sterne und des Mondes die Himmelsrichtungen bestimmen kann. In der Dunkelheit müssen wir uns leise und wie nachtaktive Tiere vorsichtiger und aufmerksamer bewegen. Igel, Siebenschläfer, Fledermäuse, Eulen, Waldkäuze und Nachtfalter sind jetzt unterwegs.
Auf einem anderen Weg – ohne Lagerfeuer – besteht auch die Möglichkeit für eine Fackelwanderung.

Bitte nehmt euch festes Schuhwerk, warme, wetterfeste Kleidung und ein eigenes Vesper mit.

Bitte beachten: Funken können kleine Löcher in Kunststoffkleidung brennen. Dafür übernehme ich keine Haftung.

Preise & Gutscheine

Alter: etwa 8-12 Jahre
Termin: nach Vereinbarung → jetzt anfragen
Zeit: z.B. 15.00 bis 21.00 Uhr, Oktober bis März
Treffpunkt: Grillplatz in der Gabel, Ortsteil Rotenbuck (Lagerfeuer)
oder
Spielplatz neben dem Belchenhallenparkplatz (Fackelwanderung)
Preis: 20 Euro pro Kind; 15 Euro für weitere Geschwisterkinder
Kindergeburtstag: 180 Euro
ggf. zzgl. 2 Euro je Fackel
Teilnehmerzahl: ab 10 Kindern bei Einzelanmeldungen